Wenn das Ende gut ist, so ist alles gut.
Martin Luther
Wenn das Ende gut ist, so ist alles gut.
Aus diesem Zitat von Martin Luther interpretiere ich Begriffe wie Beenden, Hinter-sich-lassen, Versöhnung, Zufriedenheit, aber auch Vertrauen und Zuversicht und somit Zukunft. Mir fällt sofort die Corona-Pandemie ein, die uns auch als solidarische Gesellschaft erneut stark fordern wird. Ich denke an den Jahresausklang mit seinen bevorstehenden Feiertagen und dem abschließenden Jahreswechsel.
Im Kleinen denke ich auch an das Ende meiner 3-jährigen Tätigkeit für diese Website und daran, dass Räbkes Internetauftritt hoffentlich weitergeführt werden möge.
Der Maschinenraum und die Werkstatt sind aufräumt, mein persönliches Werkzeug ist eingesammelt, eine letzte Datensicherung ist abgeschlossen. Das Licht ist ausgemacht und alle Account-Daten persönlich an André Lechner, in seiner Rolle als Gemeinderatsmitglied, übergeben.
Wenn’s Ende gut ist, so ist alles gut.
Der Räbker Mitbürgerin, der ich dieses Zitat zum Ende meiner Tätigkeit zu verdanken habe, gilt mein ganz besonderer Dank !
Horst Eberhard