Der lebendiger Adventskalender – Orte der Begegnung und des Miteinanders
Einladung zu Räbkes lebendigen Adventskalender
Liebe Räbkerinnen und Räbker!
Es dürfte sich bereits herumgesprochen haben:
In unserer Dorfmitte an der Breiten Straße wird am 01. Dezember der lebendige Adventskalender eröffnet. Dort steht ein hölzerner Weihnachtsbaum, der unser gemeinsamer Adventskalender ist.
Vom 01. bis 23. Dezember wird fast täglich ein Türchen geöffnet.
Viele Haushalte haben sich gefunden, jeweils an einem dieser Tage zu sich einzuladen und gemeinsam die vorweihnachtliche Zeit zu gestalten.
Bevor wir hier schon mal einen Überblick über die Aktionen geben, ist uns Folgendes wichtig:
Es geht nicht darum, großartige Aktionen zu machen, sondern Orte der Begegnung und des Miteinanders zu schaffen.
Um den Gastgebenden, bei denen wir uns jetzt schon mal herzlich bedanken, nicht zu viel Aufwand zu bereiten, bringt bitte ein eigenes Trinkgefäß mit.
Und nun heißt es: Lasst uns freuen und gespannt sein auf das, was uns erwartet. Sollte es Änderungen geben oder Corona-bedingte Einschränkungen, informieren wir über den Räbke-Blog und über die Räbker Facebook-Gruppe.
Eure
Dag Roleff
Lisa Nimtz
Finja Haller
Laurenz Aselmeier
Manuela Schmidtsdorff