Den Herbst und das Frühjahr im Blick

Spezialsaat für spezielle Flächen-Fotos CL

Noch nicht alle Sommer- und Herbstblumen haben das Blühen eingestellt. Manch eine Pflanze startet in diesen Tagen erst richtig oder noch ein letztes Mal vor Winter durch. Auch die AG BLÜH hat weitere, noch offene Aufgaben auf ihrer To-Do-Liste, die sie in Kürze erledigen und auf dem Arbeitszettel abhaken will.

Dazu gehört zum Beispiel das Reinigen der Nistkästen oder auch die Fortsetzung der Planungen für die nächste Saison.

Die AG trifft sich am Sonntag (26. September) zwanglos um 17:00 Uhr in den Elmstuben zum Planungsgespräch. Alle zusätzlichen Interessenten, Mitmacherinnen und Mitmacher sind herzlich willkommen.

Während der letzten 3 Wochen wurden die vorgesehen Bienenweiden auf der Streuobstwiese Sommerwinkel und am Spielplatz Bischofsberg an der Klagemauer vorbereitet und die Regionalsaat ausgebracht. Die vorgesehenen Kleinflächen/Blühinseln auf dem Thie-Hügel wurden vom Wildkraut befreit und ebenfalls mit Spezialsaat eingesät.

Margit Lünse

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.