Für sehr schnelle und entscheidungsfreudige „Grünlinge“ in Räbker Corona-Zeiten

Die Blaue ist noch nicht da, die Bienen schon – Foto CL

Zwei Video-Konferenzen (Teams) der Landwirtschaftskammer Niedersachsen zu insektenfreundlicher Gartengestaltung und Trockenstress

  1. Webseminar: Hitzestress und Trockenheit -Gärten in Zeiten des Klimawandels (Ulrike Tubbe-Neuberg und Sandra Raupers-Greune)
    Termin: 12.04.2021, 18:00 Uhr – 19:30 Uhr; 35 Euro
    Näheres HIER! Bitte zügig anmelden.

  2. Webseminar: Im Garten ein Summen – insektenfreundliche Gartengestaltung (Sabine Dralle)
    Termin: 15.04.2021, 18:00 – 19:30 Uhr; 35 Euro
    Näheres HIER!

Zwei der Referentinnen sind uns in Räbke mit ihrer Expertise gut bekannt. Sabine Dralle hat uns im Februar 2019 auf den Weg zu einem Dorfgrün gebracht, das nicht nur auf blühenden Blumen basiert und Sandra Raupers-Greune gab uns als Mitglied der Regionalbewertungskommission im Dorfwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ wichtige Hinweise für die Räbker Gesamtpräsentation auf unserem Weg zum Bundeswettbewerb .

CL