Für einen guten Zweck: Pegasus-Fahrrad abzugeben

28-Zoll Damenrad mit Sachs 7-Gang-Nabenschaltung

Für einen guten Zweck hier in Räbke:

Damen-Fahrrad abzugeben

  • Bei Bedürftigkeit …: 10,– EUR
  • Anderenfalls ab …..: 50,– EUR

Hintergrund – Die Geschichte dazu

Mit dem primären Zweck der Flüchtlingshilfe, hatte der MTV-Schöningen 2016 eine Fahrrad-Werkstatt eingerichtet, welche dann bis Ende 2019 wöchentlich betrieben worden war.


Nachträglich wurde bei mir, dem damaligen „Werkstatt-Man“, noch ein Pegasus-Fahrrad als Spende für Bedürftige abgegeben.
Dieses recht gut ausgestattete Damenfahrrad befindet sich in einem technischen ebenso guten Zustand und soll nun eine neue Besitzerin oder auch Besitzer finden.


Bei tatsächlicher Bedürftigkeit kann dieses Fahrrad für einen symbolischen Betrag von 10,- Euro bei mir erstanden werden.
Anderenfalls sollte das schöne Rad schon mindesten 50,- Euro Wert sein.


In beiden Fällen werde ich den kompletten Erlös hier in Räbke einem guten Zwecke zuführen und würde mich deshalb auch über eine kleine, ergänzende Spende freuen. Diese gute Erfahrung habe ich in den 3 Werkstatt-Jahren erfreulich häufig gemacht.


Über ein reges Interesse würde ich mich natürlich sehr freuen, auch über ein paar Vorschläge, wer denn Nutznießer dieser kleinen Spendenaktion sein könnte oder sein sollte.


Selbstverständlich werde ich am Ende dieser Aktion über den Ausgang berichten. Natürlich hier im Räbke-Blog.


Details zu dem Fahrrad selbst sind auf Räbkes virtuellen Marktplatz zu erfahren.


Gehen Sie direkt dorthin


Machen Sie mit ! – Bei Erfolg würde ich versuchen eine vergleichbare Spenden-Aktion zu wiederholen.
Unsere Website könnte dazu ein geeignetes Medium sein.


Horst Eberhard

Stets aktuell informiert auf https://raebke.de/blog/

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.