Aus dem Pfarrverband Lelm-Räbke-Warberg: Von starken Ideen wunderbar getragen – Digital wird sozial!

Bitte melden!

Die Broadcast-Liste des Pfarrverbandes umfasst mittlerweile mehr als 100 Namen. Am vergangenen Sonntag (15.03.2020) läuteten die Glocken um 10:00 Uhr für den gesamten Pfarrverband in Lelm und die erste Andacht, die von Pfarrer Tobias Crins über WhatsApp vorbereitet war, konnte beginnen. Die Helmstedter Nachrichten berichteten.

Aus Helmstedter Nachrichten vom 18.03.2020

Und HIER der Bericht als Datei zum Herunterladen!

Nun sind wir eine Woche weiter. Aus der einer Gemeinsamen Hausandacht „auf elektronische Entfernung“ ist Tat geworden.

Pfarrer Tobias Crins schrieb an seine Broadcast-Gruppe:

Liebe Broadcastmitglieder,
wir möchten in den Kirchengemeinden Warberg, Räbke und Lelm die Aktion Bringdienstengel ins Leben rufen, die für alle, die jetzt gerade nicht aus dem Haus gehen wollen, sollen oder können, Einkäufe und andere wichtige Fahrten übernimmt. Dazu wollen wir über das Pfarramt ein Netzwerk aus Hilfesuchenden und Helferinnen aufbauen.
Wir werden alle über 80-Jährigen im Pfarrverband anschreiben und freuen uns, wenn ihr selbst es Hilfesuchenden unter 80 weitersagt. Falls ihr helfen wollt, schreibt mir eine Nachricht oder meldet euch im Pfarramt unter 05353 8413. Der Ortsrat Lelm hat seinerseits schon zu Hilfen im Dorf aufgerufen. Ich bin mit der Bürgermeisterin Ilona Maushake in Kontakt. Ihr könnt euch also bei ihr, mir oder doppelt melden. Hauptsache helfen! Das Bild und diese Nachricht dürft ihr natürlich gern an Interessierte weiterleiten. Weiterhin viel Segen!
Euer Pfarrer Tobias Crins 🤷‍♂🙈

10 Corona-Gebote Musik Peti Schmidt und Tobias Crins
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.