Räbker Silberdorf-Vertreter in Berlin geehrt

Unser Dorf hat Zukunft – Siegerehrung in Berlin

Alle 30 Sieger-Dörfer aus dem letztjährigen Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ waren am 24.01.2019 zu einer festlichen Veranstaltung im Rahmen der Internationalen Grünen Woche nach Berlin eingeladen. So auch unser Dorf Räbke, dessen Vertreter gemeinsam mit geschätzten 2.500 Gästen auch den Abschluss des Wettbewerbs feierten.

Fast 1.900 Dörfer aus 13 Bundesländern hatten sich im vergangenen Jahr an dem Wettbewerb beteiligt, von denen es am Ende 30 bis ins Finale schafften.
 
Nach einer Würdigung durch die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), Julia Klöckner, überreichte Uwe Feiler, Parlamentarische Staatssekretär, den Sieger-Dörfern ihre Urkunden. – Lesen Sie hierzu die Pressemitteilung des BMEL

Mit 8x Gold, 15x Silber und 7x Bronze gab es anschließend mehr als genügend Gründe den Tag mit einem sogenannten Dorffest ausklingen zu lassen.
Hierbei  – so hört man – sollen die „Dörfler“ auch auf diesem Gebiet ihre Leistungsfähigkeit bestens bewiesen haben…

Sicherlich wird uns unser (ehren)amtlicher Berichterstatter nach Rückkehr aus der großen Stadt mit einem seiner BLOG-Beiträge über weitere Details berichten.

Bis dahin schon einmal ein kleiner Vorgeschmack…

Stets aktuell informiert auf https://raebke.de/blog/
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.