Auch 2020 wieder: Sommerfest in Räbke

Das Team von 2019 verstärkt sich weiter. – Fotos CL

Am gestrigen Sonntag, 04.11.19, traf sich die um neue Gesichter erweiterte Vorbereitungsgruppe des Sommerfests, um selbiges Revue passieren und die Vorbereitungen für das Dorffest im kommenden Jahr anlaufen zu lassen. Die durchweg positiven Rückmeldungen zum diesjährigen Fest haben uns ermutigt, auch im kommenden Jahr wieder ein Sommerfest auszurichten!

Was gelungen ist, kann im Grunde so bleiben, darf sich aber gerne weiterentwickeln. So wollen wir an der grundsätzlichen Ausrichtung – das heißt Standort am Jugend- und Gästehaus, nachmittags Kinderfest, abends Beisammensein bei Live-Musik – nichts ändern. Die gute Einnahmesituation des diesjährigen Festes erlaubt uns allerdings für das Kinderfest und die musikalische Gestaltung mehr Spielräume – da werden wir uns was einfallen lassen… Und in Zeiten der Klimakrise machen wir uns auch Gedanken darüber, wie wir das Fest nachhaltiger gestalten können.

Um den späten Sommerferien Rechnung zu tragen, wollen wir das Fest im kommenden Jahr vor den Ferien stattfinden lassen, der genaue Termin kann dann dem Räbker Veranstaltungskalender entnommen werden, der noch im November abgestimmt wird. Und sicher werden wir für Auf- und Abbau sowie Durchführung auf helfende Hände angewiesen sein werden. Dazu werden wir rechtzeitig auf die Räbker Dorfgemeinschaft zukommen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.