Alle Vögel ausgeflogen? Der Revierdienst für die nächste Saison beginnt.

Es war einmal Anfang März an der Untermühle. – Fotos CL

Liebe Nistkasten-Paten!

Nun ist es Herbst geworden, und die Brutsaison vorbei. Da die Vögel auch gerne im Winter den Kasten als Unterschlupf nutzen, sollten wir diesen nun saubermachen. Dazu treffen wir uns am

Samstag, 12.10.2019, um 14 Uhr am Jugend- und Gästehaus.

Dann wollen wir gemeinsam auf dem Rundweg durchs Dorf alle Nistkästen kontrollieren und reinigen. Dabei können wir versuchen, anhand vom Material oder Eierschalenresten die Vogelart zu bestimmen, die diesen Kasten genutzt hat.

Dazu benötigst Du dem Wetter angepasste Kleidung und Arbeitshandschuhe/Handschuhe, die auch dreckig werden dürfen. Wir treffen uns bei jedem Wetter und entscheiden dann vor Ort, ob wir die Aktion starten oder bei evtl. Dauerregen gemeinsam einen Ausweichtermin finden.

Wenn Du an diesem Tag nicht kannst, dann sage bitte Bescheid (990775 oder Nachricht an 01577-2872070, Swantje Jensen).

Wer nicht mehr weiß, ob er oder sie am 3. März dabei war.

Bis dann! Auch Kinder, die beim Aufhängen der Nistkästen im März nicht dabei waren, dürfen natürlich mitmachen.

AG Blühendes Dorf

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.